Frosty Morning – Schneeglöckchen (Galanthus sp.)

Die ersten Frühblüher sind da! Ich darf Nachbars Katze füttern und gleich auch die ersten Schneeglöckchen in seinem Garten fotografieren :) Gerne hätte ich noch ein bisschen Schnee gehabt... aber dafür leistete der gelbe Liegestuhl hinten auf der Terasse gute Dienste ;)

Kamera mit dem 180mm auf dem Bohnensack und ein 7-fach Stacking gemacht, dabei habe ich mich nur auf die Blüten konzentriert.

liebe Grüsse

Susanne

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Susanne,

ein sehr stimmungsvolles, ausdrucksstarkes Foto! Der Stack ist technisch gesehen weitestgehend gelungen; einige wenige Halos sind noch vorhanden. Hinsichtlich der kreativen Seite gefällt mir Deine Entscheidung, Dich beim Stacken ausschließlich auf die Blüten zu konzentrieren, sehr gut. Die nach hinten in die Unschärfe verlaufenden Pflanzenstiele ergeben den perfekten Übergang von den Schärfen der Blüten in die Unschärfen des Bokehs. Das ist absolut klasse!

Und dann dieses Licht...

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Nahbars Katze ist der Bringer. Nein, das Füttern von Nachbars Katze ist der Bringer. Nein, der Auftrag, Nachbars Katze zu füttern, ist der Bringer. Nein, nochmal: Deine Sub-Tätigkeit in Verbindung mit dem Auftrag, Nachbars Katze zu füttern, ist der Bringer :-).

Ich höre schon wieder auf. Anstatt weiterhin so einen Blödsinn zu reden und gegebenenfalls auch noch den gelben Gartenstuhl zu würdigen, zünde ich jetzt lieber draußen ein Freudenfeuer an und tanze den Rest des Tages da drumherum – und erfreue mich an diesem tollen Foto.

Ich schreibe den Artnamen wegen der besseren Auffindbarkeit in den Titel.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[PS: Winziger Hinweis: Ich würde die wenigen kleinen schwarzen Punkte auf den weißen Blütenblättern der Schneeglöckchen wegretuscheln. Dadurch wird das Weiß noch weißer, die Schneeglöckchen-Blüte noch "reiner". Insbesondere bei größerer Vergrößerung wertet das dieses Bild ein weiteres kleines Stück auf. Geht das überhaupt noch? Eigentlich nicht...:-) ]

 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Susanne,

ich gratuliere dir für diese besondere Darstellung vom Schneeglöckchen- so passt es genial zur Jahreszeit, Glückwunsch zum Top Foto

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Susanne,

ein sehr stimmungsvolles Schneeglöckchen-Bild zeigst du uns hier. Mich begeistern vor allem die wunderschönen Farben. Gratulation zum verdienten Top-Foto! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.