Totale Unschärfe

Hier eines der Bilder aus dem Vintage-Makro-Workshop vom letzten Wochenende. Auf dem Bild ist rein gar nichts scharf. Für mich strahlt es Ruhe aus. 

Olympus OM 55mm, Offenblende 1.2, nicht beschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Marny,

das ist Kunst, das ist malen mit der (modernen) Kamera an den alten Objektivschätzen, Vintage Makro!
Dieses "Gemälde" von Dir hat mich schon im Workshop fasziniert. 
Es ist ein Bild, das man gross an die Wand hängt, einzeln, ohne anderes drumherum, an eine Wand wo es seine Wirkung voll entfalten kann.

Und es ist auch das, was das Olympus 55/1.2 drauf hat.....Da muss nichts scharf sein, im Gegenteil, hier könnte ein Schärfepunk wohl sogar störend wirken.

Wunderschön..... Für mich ein TOP FOTO!

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Marny
Makronist

Hallo Erich

Schön von dir zu hören :-) Lieben Dank.

Es könnte sein, dass ich mir das erst einmal in 40x70cm  als Alu-Dibond mit Butler-Finish gönne. Mal sehen, wie das wirkt. Ich hätte im Wohnzimmer tatsächlich noch 1 riesige Wand frei.......... aber es passt farblich nicht 100%ig rein. 

Liebe Grüße Marny

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.