Rosenduft und Sommerschauer

Hallo zusammen!

Noch einen Gruß vom Sommer, der sich schön langsam zu verabschieden scheint. Die Gegenlichtaufnahme ist an einem warmen Sommertag nach einem Gewitterregen entstanden.
Gerne hätte ich euch den Duft der Rose mitgeschickt - aber das funktioniert leider (noch) nicht. Wer mag, kann ihn sich aber auch gerne beim Betrachten des Bildes einfach dazu vorstellen.

Ein schönes Wochenende
Josef

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Josef,

ein feines Rosenbild ist dir hier gelungen. Besonders schön finde ich die durchleuchteten Randblätter, die tolle Schärfe, die zarten Farben und die wohldosierten Bubbles des Trioplan im Hintergrund. Man nimmt die frische Feuchte  wahr und gern würde man sich von dem Rosenduft verwöhnen lassen.( Geht leider nicht, schade! :-) ) Für mich ein sehr harmonisches Rosenportrait.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Josef,

auch für mich ist dies ein sehr stimmiges Foto: attraktive Perspektive, perfekt gelegte Schärfe, gelungene Bildkomposition – und die Stimmung nach dem Sommerschauer sehr gut eingefangen. Die leichte Überbelichtung bringt zudem eine sommerliche Leichtigkeit ins Bild.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi!
Hallo Roland!


Danke für eure positiven Rückmeldungen. Freut mich sehr, wenn euch mein Bild anspricht.
Besonders an so trüben Tagen wie heute bei uns erinnert man sich beim Betrachten eines Bildes gerne zurück an eindrucksvolle Momente und Stimmungen, die man beim Fotografieren erlebt hat und hoffentlich auch für andere „rüberbringen“ kann.

Liebe Grüße
Josef

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.