Durchleuchtet

Altglas Cyclop 85 mm , F 1,5

Blätter des Amberbaumes im Gegenlicht (gegen die Novemberstimmung:-) )

Liebe Makrofreunde!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende bei bester Gesundheit!

Liebe Grüße

Gabi

 

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

eine schöne Spätherbststimmung hast du da eingefangen.Bisher war der November-Blues noch nicht so schlimm, das Wetter hat uns ja noch schöne Herbsttage gebracht.
Ich war heute auch unterwegs, leider hat die Sonne sich hinter Wolken versteckt und wollte nicht mehr hervor kommen. Schade, gestern war es richtig schön, und die gelbbraunen Blätter der Bäume strahlten goldgelb, da hätte das Cyclop seine volle Wirkung zeigen können, aber ich musste arbeiten und der Spuk war nicht von langer Dauer.

Schönen Abend und sonnigen Sonntag, und bleib gesund wünscht

Erich

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

ja danke, bleib du auch schön gesund!

Ich war heute auch nochmal draußen, aber es war recht kalt und windig hier bei uns. Die Sonne hat sich oft versteckt und so bin ich mit der Kamera mal rein und mal raus aus dem Haus.Mal schauen wie es morgen wird.

Viel Spaß beim " Gassigehen " mit  deinem Russen.;-)  Vergiss den Hund nicht vor lauter Vintagefieber. *grins

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

wenn ich das richtig sehe, hast du dieses Foto direkt vom Boden aus gemacht, ist nämlich eine schlaue Idee. Dasselbe versuche ich gerade auch mit wenig Erfolg, das gelingt wahrscheinlich nur wenn die Sonne durch ein Blatt von hinten strahlt.

Schönes Wochenende von

Sigi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

ja,bei solchen Bildern musst du tief herunter,mit der Kamera auf dem Boden. Du musst dir einen Zeitpunkt suchen, in dem die Sonne von hinten durch die Blätter scheint. Du könntest es aber auch mit einer Taschenlampe probieren. Vielleicht klappt das auch. Dieses rote Blatt hat sich mir beim Laubfegen mit seiner leuchtenden Farbe so aufgedrängt, dass ich mal wieder mein Werkzeug in die Ecke geworfen habe und unbedingt die Kamera holen musste. Meine  Makroklatsche eben. ;-) Ein Virus gegen den es Gott sei Dank keinen Impfstoff gibt. *grins

Viel Glück beim Probieren, Sigi!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi,

so schönes Laub würde ich ohnehin nicht wegfegen, sondern liegen lassen.🙂 Gut, daß Du aus der Komposition noch ein schönes Foto gezaubert hast. Die Stimmung gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!