Frühlingsgruß

Die ersten ihrer Art - zumindest in diesem Jahr. Bei uns zeigen sich die Leberblümchen in diesem Jahr circa zwei Wochen vor ihrer eigentlichen Blühzeit.

Ein weiterer Versuch mit dem Helios 44m-7 58mm f2

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Martina!

Die sind aber sehr früh unterwegs. Prima, wie du sie hier in Szene gesetzt hast. Den Übergang und die Aufteilung von Dunkel zu Hell finde ich spannend und die Wiederholung der Blüte in der Unschärfe macht sich sehr gut. Der Rahmen ist zwar  links etwas eng, was aber der Bildwirkung keinen Abbruch tut. Insgesamt ein gelungenes Portrait eines zu frühen Frühblühers. :-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Martina Maise
Makronist

Hallo Gabi, 

vielen Dank und es freut mich sehr, daß Dir meine Leberbluemchen gefallen. 

Einen Tod musste ich hier sterben. Es ist links etwas eng. Ich fand es selbst gerade noch so akzeptabel. Ich wollte aber die rechte untere Blüte noch komplett im Bild haben 😉.

Liebe Grüße 

Martina 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Martina,

Leberblümchen sind ja die Stars unter den Frühblühern. Du hast sie sehr ansprechend präsentiert. Ein wenig knapp wie bereits angesprochen. Es ist aber kein Horizont zu sehen, Du kannst die Kamera deshalb einfach schräg halten, nicht viel nur dass der oberste Blütenstängel vertikal wird. Du bekommst dadurch rechts und links etwas Platz, es reicht ja ein wenig. Das nur um es noch besser zu machen als eh schon ist.

Servus Wolfgang

 

Profile picture for user Martina Maise
Makronist

Hallo Wolfgang 

lieben Dank für deine Worte und den Tipp. Jetzt wo Du es schreibst, da hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen können :-). Stimmt aber, dann hätte die Blümchen unten rechts und am Hauptmotiv etwas mehr Platz gehabt.

Liebe Grüße 

Martina 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!