Kleines Waldhäuschen

Ein grüner Knollenblätterpilz, bei dem ich mich schon frage, wer wohnt da? 

Am Boden liegend, von Ameisen gebissen und von Mücken attackiert aber hartnäckig festgehalten 
mit dem Helios 44M 58/ 2.0

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo., 22/11/2021 - 21:42 Permalink

Hallo SoWie,

das ist ganz zauberhaft! Ein klitzekleines Licht hinein und fertig ist die Weihnachtskarte :-) Vielleicht ließe sich so ein Licht mit einer Taschenlampe hinter dem Pilz erzeugen?

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user SoWie

Hallo Apfelkern,

Ich dachte zwar, ich hätte gestern geantwortet, aber irgendwie ist der Kommentar nicht da. Darum möchte ich das nachholen.

Deine Idee mit der Taschenlampe finde ich prima. Leider finde ich den Pilz nicht mehr. Die Aufnahme  ist schon vor ca. 14 Tagen entstanden. Aber ich werde es mir für ein nächstes mal merken. 
Danke für den Hinweis, und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße 

SoWie

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich SoWie,

da hast Du aus dem Motiv das maximale herausgeholt. Sehr stimmungsvoll und im besten Sinne zauberhaft. Beim Weißabgleich bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, macht aber dem tollen Bild keinen Abbruch.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo SoWie,

ein tolles Motiv hast Du da entdeckt. Das Pilzhäuschen schreit wirklich danach von hinten durchleuchtet zu werden. Vielleicht steht er ja noch und Du kannst nochmal einen Versuch machen.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user SoWie

Hallo Inga,

Danke für deinen netten Kommentar, aber leider finde ich ihn nicht mehr. Ist ja auch schon wieder 14 Tage her. Aber euer Hinweis ist trotzdem klasse, da das beim nächsten mal ausprobieren kann. Taschenlampe ist ja immer dabei.

einen schönen Abend und 

viele Grüße 

SoWie

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.