Schneeköpfchen......

Schneeköpfchen, Punktröckchen, Du bist schön verschneit, stehst draußen im Walde, vergisst wohl die Zeit...... :-) 

Ich glaube es ist ein,tiefgefrorener ,verspäteter Tintling (?)

Altglas Trioplan 2,8/100mm -Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ein Specht-Tintling, der munter vor sich hintropft. Die Tintlinge sind ja schon per Definition eine sehr empfindliche Bande, dass ich einen mal mit Schnee auf dem Hut sehen würde, habe ich nicht gedacht.

Ich wünsch Dir eine schöne ruhige Zeit und für nächstes Jahr nur das Allerbeste.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Bestimmungshilfe! Ich wär fast drübergestolpert. Er wuchs hinter ein paar Buchen-Ablegern auf einem Weg. Den ersten Tag war ich in Begleitung und hatte nur das Pentacon mit. Wie es so ist ,wenn man nicht alleine unterwegs ist ,konnte ich mich nicht so lange damit aufhalten. :-) Also bin ich den nächsten Tag nochmals an diese Stelle gelaufen mit dem Cyclopen und dem Trio im Gepäck. Leider war das Wetter am Wechseln und es wehte arg, von den Bäumen rieselten lauter kleine Kristalle. Ich war sehr überrascht so einen großen Pilz in relativ gutem Zustand überhaupt noch anzutreffen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.