Eiben-Früchte

Altglas Pentacon 1,8/50mm - Offenblende

Hier habe ich den Zweig mit den Früchten einmal hoch und einmal runter ins Bild gesetzt, kann mich aber nicht entscheiden welches besser aussieht.:-)  Was meint ihr?

Übrigens:

Fast alle Pflanzenteile der Eibe sind hochgiftig. Das rote Fruchtfleisch ist zwar nicht giftig, aber der Kern darin. Sobald man den Kern kaut tritt das Gift aus.Also besser nur an den Farben freuen. :-) Bei uns in der Gegend gibt es mehrere Eiben-Pfade. Dort stehen ganz alte Exemplare.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Das erste im neuen Jahr.

Liebe Grüße

Gabi

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

Eiben sind wundernare Pflanzen. Man muss ja nicht alles essen ;-)

Bild 1 ist für mich der Favorit, in Bildaufbau, "Pinselschwung" und Hintergrund. Das Pentacon ist immer wieder eine Freude.

lg

wolffslicht

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Servus Gabi,

schön, dass Du noch etwas von den farbenfrohen Früchten gefunden hast. Ich habe heute auch extra Ausschau gehalten, aber die Äste sind leer. Bei Nr. 1 gefällt mir der Bildaufbau besser, bei Nr. 2 ist das Bokeh beruhigter. Das Bokeh bei 1 ist mir etwas zu unruhig.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

beide Bilder sind sehr schön und haben ihren eigenen Reiz. Es kommt also auf den Geschmack des Betrachters an. Für mich wirkt das 2. Bild harmonischer. Es zeigt die Früchte in voller Schönheit und hat eine immense Tiefenwirkung.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Gabi,

mir gefallen beide. Ich finde das es im 2ten Bild eine Menge mehr zu sehen gibt da der Hintergrund deutlicher zu sehen ist.

Viele Grüße

Holger

Profile picture for user Flora1958

MOD

Ich danke Euch herzlich für Eure Einschätzungen und Euer Feedback zu den zwei Bildern. Mir ging es beim Betrachten genau wie Inga. Offenbar sprechen beide Bilder an. Es ist eben wie immer alles nur Geschmackssache.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.