Wollköpfige Kratzdistel im Winter

Ich finde, man kann die Distel auch noch in dieser Jahreszeit gut anschauen.

Aus eigener Kenntnis hätte ich der Pflanze ihren Namen nicht zuordnen können. Das Foto entstand im Botanischen Garten der hiesigen Universität. Die Pflanze war dort namentlich so ausgewiesen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen!

Disteln ohne Jürgen sind wie Sommer ohne Sonne! :-)  Da zeigst Du uns mal wieder ein richtig schönes Dsitel-Portrait im Oly-Look. Ich für mich finde es bezaubernd und ansprechend. Einziger kleiner Punkt wäre für mich der etwas zu enge Rahmen. Aber das ist Geschmackssache. Herzlichen Dank für`s Zeigen.

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi

der leider etwas zu enge Rahmen ist mir erst am Computer gefallen. Ich habe mich tierisch darüber geärgert. Es wäre ansonsten eines meiner schönsten Distelfotos. Jetzt schaue ich es mir immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Ich denke  ich werde in der kommenden Woche noch den Tatort aufsuchen.

Gruß

Jürgen 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

Dein kratziges Model hat sich für Dich wunderschön in Pose geworfen. Die schöne Tonung macht das Bild besonders. Den etwas engen Schnitt hat Gabi ja schon angesprochen, das ist so eine Makrosache, ich muss mich auch immer zwingen etwas mehr zurückzuweichen. Macht aber nichts, ist ein wirklich feines Bild.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.