Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Thomas Boll

Hallo Rob, Danke für Deine Tipps, insbesondere der Hinweis zu der Belichtungszeit. Ich hatte mir ähnliches auch schon gedacht und bin heute noch mal los - leider ohne nennenswerte Ergebnisse. Wie Du richtig angemerkt hast, ist es überhaupt schwierig fliegende Insekten zu erwischen. Heute habe ich zwar die Belichtungszeit auf 1/750s verkürzt, fast alle im Flug abgelichteten Insekten waren unscharf. Dein Tipp die Zeit auf mindestens 1/1000s oder noch kürzer werde ich nächstes mal mal testen.

Die Objektivkombi ist sicherlich nicht das Problem, es liefert sehr wohl scharfe Bilder, wie man ja an der Blüte sehen kann.

Danke für Deinen Input, L.G. Horst

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.