Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

ich tippe auf Manfred, so schaut er mich an.:-)

Nein, jetzt mal im Ernst, Schrecken zu bestimmen ist eine erschreckend schreck-liche Angelegenheit. Da kann man sich ganz leicht irren. Ich tue mich damit nicht leicht. Zu viele Punkte müssen beachtet werden. Aber es macht Spaß zu suchen. Ich lehne mich jetzt  mal  ganz weit aus dem Fenster mit meiner Bestimmung.:-)  Ich tippe auf die Gemeine Eichenschrecke (Meconema thalassinum), bin mir aber nicht sicher. Wer ist sich sicherer von euch? :-) Bin gespannt.

Liebe Grüße

Gabi

 

(Gesucht habe ich übrigens in dem Buchvorschlag von Roland " Die Heuschrecken Deutschlands und Nordtirols, Verlag,Quelle & Meyer)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.