Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo RemstalPepe,

beide Namen sind  korrekt. Gratuliere zum Foto des Russischen Bären.Er ist recht selten. Ich finde ,es ist einer der schönsten Falter.(Nachtfalter) . Auch seine Raupe ist sehr auffällig gezeichnet. Mir ist er bisher leider  noch nie vor die Linse geflattert.;-) Besonders schön schaut er aus, wenn er die Flügel öffnet und das verdeckte Orange zum Vorschein kommt.

Auch das Taubenschwänzchen hast du gut erwischt. Ich denke nur ,um es perfekt in die Schärfe zu bekommen hättest du sicher eine Zeit über 1/1000 s zur Belichtung gebraucht. Das hängt vom Flugverhalten ab und man muß etwas rumprobieren. Manchmal findet man eines, welches sich etwas mehr Zeit lässt. Ansonsten sind die so schnell, diese kleinen fliegenden " Pseudo-Kolibris" :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.