Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Uli,

danke für deine Bestimmungshilfe. Meine biologischen Grundkentnisse sind leider mangelhaft. Aber: Durch die Makrofotografie lerne ich viel dazu - und wenn ich mich dann mal länger mit einem der winzigen Wesen beschäftigt habe, weiß ich am Ende dann doch meist eine ganze Menge.

Zum Hintergrund: In den letzten Wochen habe ich die ersten Versuche mit dem selbstgebauten Zangenblitz gemacht. Ich fühle mich bei der Anwendung etwas unbeholfen und bin noch unsicher, wann ich ihn einsetze und wann nicht. Hab´ natürlich auch schon einiges gelesen - unter anderem über "schwarz-geblitzte" Hintergründe. Der Plan war das nicht, aber es ging alles sehr schnell (ich sah im Augenwinkel eine winzige Bewegung - da hatte die Spinne gerade zugeschlagen) und die Szene spielte sich am Rande eines Hügels ab. Da war einfach kein Hintergrund vorhanden, den ich hätte einbeziehen können. Also: Der Hintergrund gefällt mir nicht so gut, aber anders habe ich es so schnell nicht hinbekommen :(

Grüße aus OL

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.