Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ingo,

klasse. Solche Aufnahmen zeigen eine ganz bestimmte Seite vom Cyclop. Mir gefallen die sehr gut.

Das sphärische Glühen ist recht stark. Das ist das Ausreißen des Lichts an hellen Stellen/Kanten. Dies kann – wie oben zu sehen – zu regelrechten Lichtwolken führen. Hier muss man aufpassen: Entweder ist es sehr bildwirksam – oder too much. Beim ersten Bild ist es mir (!) ein wenig too much, beim zweiten ist es auch much, aber nicht so too (grins). Hier ist das gesamte Foto heller. Bei diesem zweiten Foto würde ich noch ein wenig mit den Kontrasten spielen, auch mit der Klarheit (mittlere Kontraste). Man muss sehen, wohin diese Änderungen führen.

Aber vom Prinzip her, wie oben schon gesagt, sind solche Fotos eine tolle Sache, weil hier das Cyclop sein ausgeprägtes Rendering in Verbindung mit seiner hohen Lichtstärke ausspielen kann.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.