Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ulrike
Makronist

Lieber Roland,

nein, Du hast mich keineswegs verärgert. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über Deine ehrlichen, konstruktiven Worte.

Insbesondere finde ich den Aspekt interessant, dass wir die reine Bildbetrachtung verlassen und auf das „Verhältnis“ zwischen Fotograf und Betrachter eingehen. 

Ich empfinde das Foto nicht als schlechten Kompromiss. Für mich war das Motiv so anziehend, dass ich unbedingt die Stärken der Optik festhalten wollte.
Deshalb habe ich dem Bokeh den Vorrang vor dem Schärfebereich eingeräumt.
Man kann das natürlich Kompromiss nennen aber ich finde, der eingefangene Schärfebereich gibt dem Foto genug Hauptmotivgewicht. Und m. E. hast Du das ja auch bestätigt.

Will sagen, ich habe das Foto bewusst so gemacht, wie es ist. Aber ich habe auch kein Problem damit, zuzugeben, dass ich auch an eine andere Variante gedacht habe. 
Ich fände es (für mich) schade, DAS Foto nicht gemacht zu haben.

Feuer frei 😉

Liebe Grüße, Ulrike 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.