Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo, Janfo,

herzlich Willkommen auf Makrotreff!

Weder mit der Kamera noch dem Objektiv dürfte es irgend welche Probleme geben, du hast dir zwei feine und grundsolide bis hervorragende Teile geleistet! Lerne deine Kamera gründlich kennen, am besten mit einen ausführlichen Handbuch. Du solltest sie irgendwann im Schlaf beherrschen. Das Objektiv ist für alle Makromotive hervorragend geeignet, es lässt dich vor allem bei Tieren dicht genug herankommen, ohne dass du ihnen zu nahe kommen musst. Eine wahre Flut von Hinweisen und Tipps findest du vor allem in den Bildbesprechungen und Artikeln von Roland.

Und dann heißt es: üben, üben, üben. Ach ja, und üben. Und dann solltest du noch üben. Üben wäre auch nicht schlecht ;-) Und wenn du konkrete Fragen oder Probleme hast, immer her damit!

Viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.