Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user janfo
Makronist

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die guten Tipps. Freue mich auch, dass ich mit Kamera und Objektiv zwei gute Entscheidungen getroffen habe!

Ja, üben werde ich auf jeden Fall ;) War auch schon auf Fototour im "Urwald Sababurg" ist auf jeden Fall empfehlenswert, für jeden der uralte Bäume und Wälder mag. Und auch im Garten habe ich schon so einiges Fotografiert, z.B. Flechten und Pilze sind ein schönes Motiv im Herbst.

Aber noch nichts was ich hier zeigen möchte, bin eigentlich noch am ausprobieren z.B. Focus Stacking etc.

Und ich denke mal der Autofokus ist nützlich, aber nicht immer zielführend. Auch für die 1:1 Funktion vom Objektiv muss ich ja manuell Fokussieren, aber ich denke das kriege ich hin, vor allem wenn ich zu Anfang unbewegte Motive Fotografiere

Eine Frage hätte ich noch: Wie steht ihr zu Zwischenringen?

Vielen Dank!

lg Jan

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.