Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Alpenblume und willkommen hier auf Makrotreff,

das meiste hat Roland ja schon angesprochen, das weiche Licht und die umrahmenden Flares machen sich echt gut. Ich hätte mir etwas mehr "drumherum" gewünscht, dem Pilz etwas mehr Luft gegeben. Bei der Wahl des Schärfepunktes ist die Entscheidung bei Pilzen meist nicht einfach. Die Vorderkante des Hutes bietet sich meist an, da dem Betrachter der Hut wichtiger erscheint als der Stiel. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Mach mal, wenn Du wieder einen Helmling findest, drei Bilder. Eines mit Schärfe am hinteren Rand des Hutes, eines am Stiel und eines an der Vorderkante. Dann lasse es auf Dich wirken. Nur so als Anregung.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.