Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Die Tücken der Farbe Gelb

Hallo Ingo,

sehe gerade Deine Hörnling-Fotos – tolle Bilder mit insbesondere ganz feinem Bokeh; das wurde ja bereits gesagt.

Zu Deinem Kampf mit der Schärfe bzw. dem Fehlen derselben:
Tilo hat es oben angedeutet, es liegt an der Farbe Gelb. Das ist eine sehr schwierige Farbe. Gelb geht häufig einfach nicht scharf. Damit haben in manchen Situationen auch moderne, hochkorrigierte Objektive Probleme.  Dies liegt unter anderem an der Art, wie Gelb Kontraste darstellt. Und dann noch einfach nur am Gelb :-). Gelb ist halt gelb, und damit ist es gelb – ich glaube, Du weißt, was ich damit meine (grins). Ist halt einfach so...

Also lege Dich beruhigt ins Bett, bette das Cyclop liebevoll daneben und freue Dich ohne Einschränkung weiterhin über dieses Schmuckstück, das in der Lage ist, "neue Welten zu zaubern".

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.