Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Roland,

ja zu diesem Thema haben wir schon ab und zu berichtet, nur besonders diese Kamera also die Canon 5D, mit der ich sehr gerne grad mit den Vintage Objektiven unterwegs bin, da fällt es mir tatsächlich mehrfach auf, dass da eine Farbkombi rauskommt die irgendwie typisch ist. Und demzufolge kam mir die Vermutung, dass es damit zusammenhängt, dass die 5D wesentlich älter ist vom Baujahr her als meine anderen Kameras, so denke ich ist die Weiterentwicklung der neueren Kameras der Grund dafür, dass eben grundsätzlich ein anderes Ergebnis rauskommt.Die Hersteller der Kameras müssen doch bestrebt sein mit jedem neuen Kameramodell was besseres zu bieten als das Vorgängermodell.

Bei den Objektiven ist es zum Glück ein Segen, dass wir mit den Oldis Fotos produzieren, die mit modernen Obis gar nicht möglich sind, also für mich ist es immer wieder spannend was im Vintage Blog vorgestellt wird, und es scheint ja kein Ende zu nehmen in der Vielfalt an Ideen der User hier.

Lieber Gruß Sigi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.