Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Jens Jesberg
Makronist

Hallo Roland,

ich freue mich hier zu sein.

Erstmal ein riesiges Dankeschön, für das Lob und für die unglaublich umfangreiche Kritik!

Bzgl. des Lichtes versuche ich mir grade mit etwas LED Licht auszuhelfen, den für mich besten Kompromiss zwischen Equipmentmenge und "so viel wie nötig" habe ich allerdings noch nicht ganz gefunden. 

Bei der Beugungsunschärfe fällt es mit sehr Schwer sie in diesem Bild zu sehen und zu Erkennen. Hier werde ich mir dem nächst mal ein paar Referenzbilder zu machen, um zu schauen in wie weit sie ab wann zu erkennen ist. Was mich in dem Fall brennend Interessiert, ist wie es sich verhält wenn ich Zwischenringe und/oder Vorsatzlinsen verwende. Ebenfalls wie sie sich bei Vollformat verhält. 

Vielen Dank, toll!

Beste Grüße und ebenfalls "Gut Licht!"

Jens

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.