Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Lilly,

danke für deine Antwort! Man bekommt eine Email-Benachrichtigung, wenn jemand antwortet oder ein Bild einen neuen Kommentar erhält. Ich schaue aber fast täglich auch gern hier rein. Macht deutlich mehr Freude als eine morgendliche Email-Check-Routine.

Ohne die Kamera in den Händen zu halten, kann ich leider nur mutmaßen. Bei mir kann die Empfindlichkeit des Fokus-Peakings eingestellt werden und ich mache dass so, dass nur die ganz scharfen Bereiche gelb markiert werden. Da man sich im Moment des auslösens (bei Freihand) immer bewegt, ist eine Serienaufnahme empfehlenswert, z.B. 1 Sekunde durchdrücken und dabei den Abstand minimal verändern. Dann ist die Chance hoch, dass die Schärfe einmal richtig liegt. Für mich war diese Funktion der wichtigste Schritt beim Optimieren der Schärfe aber jede Makronistin muss ihren eigenen Weg finden ;-)

Schöne Grüße

Rob 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!