Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user MausSib
Makronist

@ Roland: Lieber Roland, vielen Dank für Deinen wohlwollenden Kommentar! Mit den Verbesserungsvorschlägen hast Du natürlich Recht - nur war 2020 mein erstes Makro-Jahr und die Faszination der Libellen auch noch ganz frisch. Da war ich meistens schon froh, wenn mein Motiv mal ein paar Sekunden regungslos verharrt hat bis ich das Zittern aus den Fingern hatte und auslösen konnte.
Ich gelobe Besserung für den Bildaufbau :-)

@ Uli:
Danke für Dein Angebot - ich kann Dir gerne das Bild in Vollgröße schicken, allerdings ist es tatsächlich so, dass das Auge der Libelle -vermutlich nach einem Zusammenprall- aufgeplatzt ist. Ist wohl nicht ganz ungewöhnlich, ich hatte mich dazu auch schon mit einem Libellenspezialisten ausgetauscht. Man sieht, wenn man es in groß ansieht, auch deutlich, wie sich der blaue Bereich nach außen hochwölbt. Eigentlich sieht es eher wie implodiert aus. Eindeutig kein Biomüll, leider! 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.