Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

das mit dem Umfeld ist so eine Sache. Einerseits ist es schön, wenn es in einer Deutlichkeit mit auf dem Bild ist, die so viele Details zeigt, dass der Lebensraum erkennbar ist – in diesem Fall der Wald. Andererseits soll es die malerische Abbildungscharakteristik des eingesetzten Vintage-Objektivs zeigen.

Dieser Grad ist sehr schmal. Wird der Hintergrund noch deutlicher wiedergegeben, geht dies auf Kosten des malerischen Eindrucks; und er wird schnell zu unruhig. Würde er sich in stärkeren Unschärfen zurückziehen, wäre er kaum noch als Wald erkennbar.

Hier spielt unter anderem die gewählte (Offen-)Blende eine große Rolle. Für dieses Situation hat die 2.3 das Takumars gut gepasst.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.