Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Petros
Makronist

Gefällt mir äußerst gut, UVO!!!

Schön freigestellt vor dem schwarzen Hintergrund und bezüglich der Auflösung eines Mitutoyo gibt es natürlich nicht zu beanstanden. Welchen Zwischentubs bzw. welches Objektiv hast Du zwischen dem Mitutoyo und der Sony geschaltet oder hast Du ein Polarisationsmikroskop - an dem die Kamera angeschlossen ist - benutzt?

Wenn Du ohne Polarisationsmikroskop gearbeitet hast, würde mich noch das Arrangement der Beleuchtung interessieren, weil das "Durchleuchten" dem Bild doch den gewissen touch gibt.

Wieviel Zeit hast Du für die Nachbearbeitung des Focusstacks investierst. Ich sehe kaum störende Halos und wenn, dann nur bei extremer Vergrößerung. Welche Tiefe hat das Bild bei der jetzigen ungefähren Darstellungsbreite von 2,3mm nach Deinem Beschnitt auf 4977x4977 pixel?

Tut mir leid, dass ich ganz schön viele Frage habe. Bin aber noch in der Lernphase und greife begierig das Beste vom Guten auf.

Glückauf

Petros

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.