Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

ich sehe es klar so, wie Gabi es oben schon schreibt. Der Hintergrund ist zu dominant – auch oder gerade weil er genial ist :-)! Er stiehlt dem Hauptmotiv die Show. Er muss also irgendwie beruhigt werden. Gabi hat entsprechende Vorschläge gemacht (Stichwort Wäscheklammer). Eine andere Möglichkeite wäre die Wahl einer anderen Brennweite in Verbindung mit einer offeneren Blende.

Weil im Querformatbild noch mehr Hintergrund drauf ist, wirkt dies noch unruhiger. Deshalb ist das Hochformat mein Favorit, am liebsten mit etwas ruhigerem Hintergrund – oder, bei gleichbleibendem Hintergrund, mit sich deutlich stärker absetzenden Hauptmotiv.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.