Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

Flugaufnahmen hast du jetzt aber drauf! (Das sagt der Betrachtende gerne so unbedarft dahin, mir ist aber klar, dass du für jedes Bild und immer auf´s Neue Überlegung, Beobachtung, Konzentration, Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz etc. aufbringen musst. Und das aktuell auch noch bei Schietwetter...)

Bei deiner schönen Beschreibung der Verhaltensweise der Wollbiene habe ich -mal wieder- das Gefühl einer Geistesverwandtschaft. Die Liebe zu den kleinen Wesen ist offensichtlich bei dir sehr groß. Rob, mir ist das Beobachten mittlerweile mindestens genauso wichtig, wie eine erfolgreiche Fotojagd. Eine erstaunliche Entwicklung. Heute habe ich zum ersten Mal eine Ameisensichelwanze (Himacerus mirmicoides) gesehen - und geknipst, bei bedecktem Himmel, Wind, mit 26 mm Zwischenring, rausgedrehtem Helicoidadapter vor dem 90 mm Oly Makro Blende 2 ****grins. Wird natürlich nix ohne Blitz, den ich nicht dabei hatte, aber egal. Denn: Die Ameisensichelwanze werde ich in diesem Leben nicht mehr übersehen! Und über ihr Verhalten habe ich heute viel gelernt. Und fühle mich sehr bereichert. Ein guter Tag! Ich glaube, du kannst das gut nachempfinden :-)

Liebe Grüße

Ingo

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.