Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Guten Morgen Gabi,

lieben Dank für deinen Kommentar! Diesmal bin ich wirklich zufrieden mit einem Resultat. Ein dünner Schleier vor der Sonne und die Tatsache, dass es mit f/4 geklappt hat kam hier glücklicherweise zusammen. 

Ja, das Wetter ist arg sprunghaft und ich merke auch, dass dies für viele kleine Wesen nicht optimal ist. Ob das aber so schnell einen merklichen Einfluss auf die Bestände hat, kann ich nicht einschätzen. Seit Mai ist es aber wirklich komisch was da wettertechnisch abgeht...

Ich habe mittlerweile einige gute Stellen gefunden, an denen ich durchaus viele Großlibellen sehe. Viele Arten kommen auch erst noch. Ich denke es hängt auch stark von den lokalen Gegebenheiten im Habitat ab, z.B. ob wettergeschützte Bereich zum Verstecken ausreichend vorliegen oder ob der Starkregen oft genau an dieser Stelle niederging oder welche Schäden Gewitter hervorgerufen haben.

Liebe Gabi, es gibt keine Alternative zum Optimismus! Ganz klar zu spät aber langsam spüren die Menschen die Verletzlichkeit der Welt und werden wohl verstärkt handeln. Wir bleiben heiter!

Liebe Grüße

Rob

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.