Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

ich staune immer wieder. Du beschreibst, wie du ein Habitat betrittst (langsam, schleichend, erstmal schauend) und dass du Muster im Verhalten der kleinen Tier erkennst. Bist du ich? Naja, wahrscheinlich geht das allen Menschen so, die anfangen, ihre Sinne für die Winzlinge um uns herum zu öffnen. Aber wenn ich mich erinnere, wie ich den Großteil meines Lebens so über den Erdball gepoltert bin, hat sich hier schon eine gravierende Verhaltensänderung vollzogen.

Richtig „schpooky“ wird´s, wenn du beschreibst, dass kleinste Bewegungen im Augenwinkel deine Aufmerksamkeit -mitten im Gespräch mit Homo sapiens- abrupt auf sich ziehen. Shit, das Krankheitsbild kenne ich auch!!! Rob, wo soll das alles enden? Im gesellschaftlichen Abseits? In einer Fluginsekten- oder Sandlaufkäfersekte?

Vielleicht hält der Schöpfer aber auch seine schützende Hand über uns, indem er ein insektenfreies Winterhalbjahr geschaffen hat. Damit wir dann Zeit haben, uns wieder zu normalisieren / integrieren. Wobei: Jetzt fängt das im Winter ja auch noch an - mit Vintage- Haselkätzchen und so. Wie schon Werner Enke sagte: „Es wird böse enden!

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.