Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Danke Ingo!

Es gibt wirklich einige Schwebfliegen und aufgrund ihrer Flugeigenschaften sind die natürlich für mich sehr interessant ;-). Ein Buch habe ich nicht, aber ich versuche mein bestes, nach den Fotosession Bestimmungen im Netz hinzubekommen. Keilfeckschwebfliegen sind recht gut zu erkennen. Etwas dicker, bienenähnlich und eben mit dem typischem Muster. Die weitere Unterscheidung wird dann schwieriger. Hier spielt beispielsweise eine Rolle, ob die Fühlerborsten gefiedert sind. Aufgrund des eindeutigen Sozialverhaltens war der Fall hier jedoch schnell klar.

Es gibt viel zu Lernen. Ich steh jeden Tag mit Fragezeichen vor so manchem Tier ;-)

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.