Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Roland,

danke für die Begutachtung des Bildes. Ich war mir nicht sicher, ob ich es mit den "Pseudo-Bokeh" nicht etwas übertrieben habe, aber mehr als die Hälfte des HGs stammt immerhion von der Aufnahme selbst, insbesondere die Licht-Verteilung.

Zum (für mich leidigen) Thema Halos: Ich habe hier Helicon Methde "B" verwendet, weil da die Farben und Oberflächen klarer rauskommen. Mit Pyramide (C) sind die Halos weniger ausgeprägt (weil weicher), dafür wird das Bild stärker verrauscht. Leider habe ich den Stack schon gelöscht, sonst hätte ich ein Methode C- Bild zum Vergleich noch nachgeliefert. Beim nächsten Bild werde ich diesen Vergleich mal machen, dann können wir nochmal diskutieren :-)

Nochmals vielen Dank und

schöne Grüße,

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.