Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Ja, das Wetter in großen Teilen Deutschland war einfach zu schlecht für die geplanten Touren, also haben wir´s gelassen. Stattdessen wurde u.a. der Kaiserstuhl erforscht. Wir sind rauf und runter und drumherumgeradelt und gewandert und haben viele Naturinfos gesammelt. Ergebnis: Da müsste man mal im Mai / Juni hin, eine hochspannende Flora und Fauna - insbesondere auch für Makronisten. Allein die Insektenvielfalt, dazu noch Smaragdeidechsen in der Paarungsfärbung, Bienenfresser, Gottesanbeterinnen, Raubvögel, Orchideen- und Knabenkrautwiesen uvm.. Das ist schon ein sehr besonderes Gebiet. Sandlaufkäfer habe ich dort auch gesehen - und eben die Ödlandschrecke. War schön dort :-)

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!