Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Ja, das Wetter in großen Teilen Deutschland war einfach zu schlecht für die geplanten Touren, also haben wir´s gelassen. Stattdessen wurde u.a. der Kaiserstuhl erforscht. Wir sind rauf und runter und drumherumgeradelt und gewandert und haben viele Naturinfos gesammelt. Ergebnis: Da müsste man mal im Mai / Juni hin, eine hochspannende Flora und Fauna - insbesondere auch für Makronisten. Allein die Insektenvielfalt, dazu noch Smaragdeidechsen in der Paarungsfärbung, Bienenfresser, Gottesanbeterinnen, Raubvögel, Orchideen- und Knabenkrautwiesen uvm.. Das ist schon ein sehr besonderes Gebiet. Sandlaufkäfer habe ich dort auch gesehen - und eben die Ödlandschrecke. War schön dort :-)

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.