Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Grüzi Wolfgang,

danke für den Kommentar! Spannend mit dem Pflanzensaft, wusste ich noch nicht. Vielen Dank für das Foto! Das könnte 1 Grund sein aber (wie immer) kommen mehrere Faktoren wohl zusammen. Heute habe ich gesehen, wie eine Hornisse einen Tagfalter erlegt hat. Warum sie die Falter meist nur anstupst und dann gehen lässt ist mir nicht klar bei dieser Überlegenheit. Vielleicht sucht sie sich ein spezielles Exemplar heraus.  Mich haben die Hornissen auch heute wieder völlig ignoriert und ich durfte nahe ran. Leider haben die Taubenschwänzchen offenbar Angst an diesem Ort vor den Hornissen und so war es wieder nicht arg erfolgreich heute. Hornissen im Flug sind schon schwerer zu erwischen als Taubenschwänzchen ;-)

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!