Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rob
Makronist

Merci Uli! Mei, also hier hatte ich schon etwa 1cm Spielraum und den habe ich nicht oft. Habe sogar auch mal zwischendrin mit Autofokus (zum ersten Mal) rumprobiert aber das auch wieder eingestellt, weil es nervig wurde ;-). Fokus-Peaking war besser.

Danke für den Tipp zum Beschnitt! Da gebe ich dir voll Recht. Ist schon arg viel "leicht unscharfes Pflanzenmaterial" unterwegs. Ich versuche mich nach wie vor an die 10% Regel grob zu halten und finde auch, dass ein Tele nicht die Mikrodetails zeigt, die ein Laowa kann. Bei stärkeren Crops wird das auffälliger.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!