Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Roland, ich habe dieses Jahr Unmengen Pfauenaugen-Raupen in meiner unmittelbaren Umgebung (und auch darüber hinaus) gefunden. Wesentlich ist wohl, dass die Brennessel -Bereiche (z.B. an Böschungen, am Wegesrand etc.) nicht zig mal im Jahr gemäht werden, sondern auch mal stehen bleiben dürfen.

Am meisten hat mich die Umwandlung der Raupe zur Puppe fasziniert. Das hatte ich bisher noch nicht Life gesehen. Die von dir angesprochenen Bilder 3+4 sind übrigens mit gekreuzten Pol-Filtern entstanden.

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!