Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Ingo,

ich muss schon sagen, dieses Efeuzeugs ist eine echt gemeine Pflanze! Besonders dann wenn man dieses wuchernde Zeug wieder zurück schneiden muss. Es staubt, die Nase ist davon schnell voll davon, der Atem geht schwer davon, kurz um, ich hasse es Efeu zurück zuschneiden.
Die Blüten sind zwar schön, und für manche Insekten sehr attraktiv, uns dann verblühen sie, werden zu werdenden Früchten und dann stellen wir Fest (am ehesten nach Roland Adlerauges Kommentar, sonst ist mir das gar nicht so aufgefallen *grins*) dass da zwei Fruchtbobbele fehlen, menno aber auch....
Gut dass meine Frau und ich den Efeurückschnitt schon gemacht haben, dann brauchen wir uns nicht mit Fotografieren der Verblühtenimübergangsstadiumverfruchteten rumzuschlagen *obergrins*.

Der HG ist wirklich auch ein Schmankerl, hat was Rauchiges, klasse.

Liebe Grüße

Erich

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.