Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Roland,

"sehr erfolgversprechend ist es, sich anzugewöhnen, vor dem Auslösen der Kamera ganz bewusst und gezielt den Blick durch den Sucher (oder am Display) weg vom Hauptmotiv zu lenken" schreibst du bei Gerd.

Das hab´ ich in aller Konsequenz gemacht ;-). Wie ich weiter oben schon zugegeben habe, hat mich das Hauptmotiv in diesem Fall eigentlich gar nicht interessiert (ist schon ein bisschen peinlich, das nochmal so klar auszusprechen). Die fehlenden Bobbeles beweisen das, deren Abwesenheit habe ich nämlich gar nicht bemerkt.

Das liegt daran, dass ich -als Vintagelehrling- gerade extrem!!! fasziniert von den Hintergründen bin, die das Oly zaubert. Im Moment wäre ich am liebsten Hintergrundfotograf - ohne mich mit Hauptmotiven rumplagen zu müssen. Aber ich glaube, das kannst du gut verstehen ...

Aktuell müsste es bei mir also heißen: Sehr erfolgversprechend ist es, sich anzugewöhnen, vor dem Auslösen der Kamera gezielt den Blick auf das Hauptmotiv zu lenken.

Man merkt so richtig, wie du rumeierst nach dem Motto: "Wie sag´ ich´s meinem Kinde?" **grins. Aber bei mir ist direkt auch i.O. - das kann ich "ab". Und dazu hast du mein Bewusstsein für den Unterschied zwischen Efeublüten und - früchten geschärft. Deine Anstrengung hat sich - für mich- gelohnt. Danke Roland!

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.