Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Sonja,

bravo! Vintage-Taubenschwänzchen im Flug mit scharfen Auge und Rüssel ist natürlich was ganz Feines;-). Ich mag ja Flugaufnahmen sehr und freue mich, so ein Bild hier zu sehen. Solche Bilder zu bekommen ist nicht leicht...ich versuche das oft stundenlang ;-) und oft ohne Erfolg.

Das Bokeh, die Freistellung und dass Teile der Blüten auch in der Schärfe liegen finde ich auch toll. Bei der Komposition bin ich mir unsicher. Ggf. würde ich das Tier etwas mehr ins rechte obere Drittel schieben und rechts etwas beschneiden. Die unscharfen Teile der Blüte vorne sind auch etwas wuchtig, aber das tut diesem tollen Bild nicht arg weh. Dafür fällt ja ein ganz wunderbares Licht auf die scharfen Teile der Blüte. Ein wenig wundere ich mich, dass das Helios (habe ich auch) hier keinerlei Swirl an den Rändern zeigt, aber das hängt vermutlich mit den Abständen zum HG zusammen.

Danke fürs Zeigen & schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.