Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Frank Jäger
Makronist

Wir haben tatsächlich mal einen sehr schönen Urlaub in der Nähe von Würzburg verbracht. Das ist schon eine Weile her: 2009.
Ausgehend vom Ochsenfurter Ortsteil Erlach haben wir das Maintal erkundet.
Neben Würzburg sind mir Ochsenfurt, Sommerhausen und insbesondere auch Marktbreit in guter Erinnerung.
Letzteres ist der Geburtsort des Neurologen Alois Alzheimer. Wir wollten bei unserer Radtour auch noch sein Geburtshaus besichtigen, haben das dann aber vergessen.
Rothenburg ob der Tauber ist ebenfalls ein lohnenswertes Ziel in mittlerer Entfernung.
Von Ochsenfurt sind wir über eine ehemalige Bahnstrecke (für Rübentransporte) mit dem Rad ins Taubertal gefahren. Im benachbarten Taubertal erinnere ich mich an das Schloß in Weikersheim und an Bad Mergentheim, wo ich auch mal eine Reha verbracht habe.

Unterfranken als Urlaubsziel kann ich empfehlen!

Frank

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.