Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Rob,

da ist dir wieder mal ein tolles Flugbild gelungen. Das hast du wirklich drauf.

Wir haben jetzt endlich auch Wollbienen im Garten. Ich habe heute mal versucht, sie im Flug am Herzgespann zu erwischen. Ganz schön schwierig!

Du hattest früher schon einige Flugbilder eingestellt und außerdem ihr  Verhalten so schön beschrieben. Das habe ich mir gemerkt und konnte es jetzt erstmals selbst beobachten. Alleine schon das Zusehen macht wirklich Spaß - und die Versuche, sie abzulichten, machen irgendwie auch süchtig. Ich habe sie mehrfach fast erwischt, aber sie lassen einem durch die schnellen Blütenwechsel nur wenig Zeit zum sauberen Anpeilen. Am coolsten fand ich die Attacken der im Revier patrouillierenden Männchen auf die dicken Hummeln, die direkt nebenan an einer Malve nuckelten. Sie gingen voll drauf und rammten die Hummeln mit voller Wucht erfolgreich aus den Blüten. Was für Kerle :-)

Schönen Sommer!

Ingo

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.