Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Uli,

meine "Blitzkünste" müssen sich noch entwickeln, aber immerhin geht mir die differenziertere Blitzbedienung so langsam flüssiger von der Hand. Das gekonnte Handling braucht aber glaube ich einiges an Erfahrung, und die muss ich noch sammeln. Du hast recht, wenn du die zu geringe Farbdynamik / Brillianz erwähnst. Das kam leider so aus der Kiste und die Aufnahme ließ sich nicht wiederholen. Ist halt "Wildlife-Action" ;-). Und was den Beschnitt angeht: Ich halte mich ziemlich sklavisch an die MT-10%- Regel, um mich zu nötigen, schon bei der Aufnahme sorgsam den Bildausschnitt zu bestimmen. Aber vielleicht kann man sich da gelegentlich auch mal locker machen...

Deine Erfahrungen mit den Hornissen finde ich super spannend! Und dass du dir dann auch noch eine Imkerausrüstung beschafft hast, passt zu dir. Du bist wirklich systematisch und akribisch, in dem was du tust, das finde ich bewundernswert - und man sieht es deinen Bildern an (ich weiß, dass wolltest du jetzt gar nicht hören, stimmt aber). Schön, auch dich mal auf einem Bild zu sehen!

Danke für deine Tipps, Anregungen und Wünsche

Herzliche Grüße

Ingo

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.