Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Ingo,

hihi, glaube auch, dass du an der VHS nicht die Veredelung von solchen Bildern beigebracht bekommst ;-).

Ich nutze leider kein Lightroom und kann dir da keine Tipps geben. Viele machen wohl in Lightroom eine schnelle Rawentwicklung und den Rest dann in Photoshop. Ich mache im Moment nur Darktable. Ich glaube bei dem Thema muss man sich auch nicht verkopfen und es gibt verschiedene Wege zum Glück. Du könntest ja beim Kontrast, Schärfe, Details, Klarheit mal rumprobieren und ein paar Varianten exportieren und vergleichen. Ehrlich gesagt ist aber die größere Leistung, solche Daten auf den Sensor zu bekommen!

Bin voll bei dir, ich geh auch lieber raus und staune. An den Hornissen nah dran zu sein ist ja auch ohne Kamera immer toll!

Enjoy!

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.