Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

die interne Verrechnung funktioniert doch recht gut. Meine Knipsen können das nicht, aber sollte die nötige Schrittweite nicht von der Kamera errechnet werden? Ich habe mal die Stacking App von Helicon ausprobiert. Da musste man den Start und den Endpunkt definieren, die optimale Schrittweite hat sich das Programm errechnet. Hab das aber wieder gelassen, bis ich alles eingestellt habe mach ich es genau so schnell mit der Hand. Der Vorteil bei der externen Verrechnung ist, dass man etwas flexibler ist. Zum Beispiel ändern sich im Wald die Lichtverhältnisse unentwegt. Das gibt dann bei der Verrechnung zum Teil extrem hässliche Hintergründe. Das kann man eliminieren, indem man sich ein Bild heraussucht und von diesem den Hintergrund für das fertige Bild übernimmt.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.