Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Du hast die Raupe des Buchen-Streckfusses (Calliteara pudibunda) fotografiert. Wie der Name schon sagt, kommt diese Raupe eines Nachfalters an Buchen, aber auch an anderen Laubhölzern vor – nicht aber auf Tanne; hier war sie also auf Abwegen :-).

Im Foto liegt nicht die volle Schärfe, zu der das Olympus 2.8/60mm Macro in der Lage ist. Ehe ich mich detaillierter hierzu äußere, bitte ich Dich, die Exif-Daten anzugeben. Erst dann kann ich außerhalb von Spekulationen konkrete Aussagen zu den Gründen für diese Unschärfe sowie zu Verbesserungsmöglichkeiten geben.
Beachte bitte hierzu auch unsere Hinweise zum Foto-Upload. Dort kannst Du nachlesen, in welcher Form die Fotos bei Makrotreff hochgeladen werden sollen und was die Gründe hierfür sind.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.