Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Stefan,

freut mich, dass Dir mein Bild so gut gefällt.:-) 

Es besteht aus einer einzigen Aufnahme mit Offenblende. Ich bin nicht so der Bildbearbeiter und ziemlich faul was das anbetrifft und gehe lieber raus zum Fotografieren. ;-)  Das Geheimnis ist das Licht, der Abstand vom Hauptmotiv zur zweiten Blüte in der Unschärfe und der Maleigenschaft des Altobjektives. Jedes Objektiv " malt" anders!  Die Nachbearbeitung erfolgt mit LR , manchmal etwas Ausgleich in Affinity, selektiv zuerst beim Hauptmotiv und später des Hintergrundes, wobei ich überall nur so wenig wie möglich eingreife z.B. in Kontrast, Helligkeit, Strukur  und wenig nachschärfe. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Falls Du noch Fragen hast beantworte ich sie Dir gerne.

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.