Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ars et natura

erst mal vielen Dank für die ausführliche Bewertung, da hab ich viel zu tun ;-)
zu Bild1: Mein gescheiter Makroblitz ist noch auf der Reise vom 'großen Fluss'...deswegen available light... stacking (wegen Unschärfe) war hier leider auch keine Option, da das Tierchen sehr schnell war ;-) Werde das mit der Ausleuchtung versuchen zu optimieren in der Zukunft.
Bild2:
Ich hatte alte Blätter aus dem Garten umgedreht und auf meinen Pflanztisch (Glasoberfläche) gelegt... das Bürschchen ist auf die Glasfläche entfleucht ;-) Valentin meinte, es handelt sich evtl. um einene kleine Assel (siehe auch den Panzer).
zu 3.:
Schnecklein war sehr klein, Umgebung dunkel (noch kein gescheiter Blitz...wie bereits erwähnt)...trotz Schneckentempo auch kein stacking...das Tier bewegte sich sehr stark (Blende lag glaub irgendwo zwischen 5,6 und 8 (da manuell, kann ich es nicht mehr genau sagen) Minimaler Bildbeschnitt, hatte mehr Platz links überlegt...wollte die Strukturen rechts aber nicht ganz abschneiden...war da hin und her gerissen...

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.