Altglas + Canon EOS R5

Profile picture for user fotoazubi
Makronist

Hallo in die Runde!

Durch einige Vintage-Makros angeregt, habe ich mir die Frage gestellt, welches Vintage-Objektiv mit welchem Adapter mit der R5 kompatibel sein könnte. Was den Adapter angeht, kann man im Netz einiges finden, beispielsweise enen Novoflex-Adapter für Olympus-Objektive. Bei den Objektiven ist das m.E. schon deutlich schwieriger. Kann mir jemand eventuell eine Empfehlung geben, welches Objektiv geeignet st bzw. wo man derartige Objektive erhalten kann?

Danke im Voraus!

Andreas

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Andreas,

es gibt eine ganz Menge interessante Vintage-Objektive, die an die R5 adaptiert werden können. Und es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, wie und wo man solche Objektive besorgen kann. Das hier jetzt alles ausführlich zu beantworten, würde den Rahmen von Makrotreff sprengen. Bitte melde Dich direkt bei mir über die Kontaktadresse von Makrotreff, dann können wir gerne ins Detail gehen :-).

Liebe Grüße 

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie