Canon M6 erkennt den Autofocus von meinem Tamron Makro nicht!!!

Profile picture for user HupferCoils
Makronist

Hallo zusammen.

Ich hab mir seit langen mal eine neue Camera gegönnt. Canon EOS M6. Hauptsächlich weil Spiegellos und wegen der hohen Auflösung. Möchte sie vorallem für 10 und 20x nutzen.

Jetzt könnte die M6 aber auch Focus Bracketing, was ich für aussen schon interessant fände. 

Problem ist die Camera erkennt den Autofocus von meinem 90er Tamron/F004 nicht. Wenns sie ihn doch ganz kurz erkennt hängt sie sich völlig auf. Somit ist auch kein Focus Bracketing möglich. Sehr ärgerlich.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder kann mir sagen welches Makro funktionieren würde.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo HupferCoils,

Focus Bracketing setzt eine sehr genaue und ausgeklügelte Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv voraus. Dies funktioniert in der Regel nur mit Objektiven der Originalfirma, die zusammen oder erst nach dem Erscheinen dieser Technik in einer Kamera aufgelegt wurden. Sollten Fremdfirmen sich mit ihrem Objektiven an diese Technik anhängen wollen, gelten die gleichen Bedingungen, ansonsten sprechen Objektive und Kamera nicht die gleiche Sprache.

Ich vermute mal, das ist bei dem von Dir eingesetzten 90 Tamron nicht der Fall. Sollte dennoch das Objektiv diese Funktion bei der M6 steuern können, sollte dies in den Unterlagen zum Objektiv angegeben sein.

Ich kann Dir nicht sagen, welche Canon-Objektive die Fokus Bracketing-Funktion der M6 umsetzen können. Dies solltest Du aber auf der Canon-Website in Erfahrung bringen können. Das mit dem oben von mir geschilderten Erscheinungsdatum ist ein erster Hinweis. Die tatsächlichen Fakten müssten auf der Website stehen.

Liebe Grüße 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie