Das Verstummen der Natur (Buch)

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Allerseits,

heute möchte ich Euch mal ein Buch vorschlagen, in dem ich gerade am Lesen bin. Es trägt den Titel:
"Das Verstummen der Natur, das unheimliche Verschwinden der Insekten, Vögel, Pflanzen - und wie wir es noch aufhalten können" von Volker Angres & Claus-Peter Hutter, erschienen 2018 in Verlag Ludwig.

Ein sehr interessantes Buch, einfach und verständlich geschrieben. Es wird unter anderem von der Entstehung unserer Kulturlandschaft berichtet, von den komplexen Zusammenhängen unserer Natur, von Artenvielfalt der Pflanzen, Insekten, Vögel usw., und das Eingreifen des Menschen in diese, und was der Mensch durch seine Veränderungen anstellt. Immer wird einfach, und nicht zu sehr ins Detail gegangen, der Zusammenhang erklärt, und im Anschluß daran kommentiert, was daraus wurde, was passiert, aber auch darauf eingegangen was wir tun können, jeder einzelne Mensch, Politik und Wirtschaft, mit Abschließendem Fazit.

Das Buch oder eBook ist im Handel erhältlich.

Mein Fazit: Sehr interessantes Buch, sehr gut, verständlich geschrieben, ein Thema, das uns alle angeht. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich dafür intressiert, der mehr zu diesem Thema wissen möchte, dieses Buch zu kaufen.

Liebe Grüße

Erich

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie