Frage zu Trioplan

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Hallo Zusammen,

möchte auch gerne mal eine alte Linse ausprobieren. Mit dem Trioplan 100/2,8 liebäugle ich schon lange. Erst sollte es das neue werden, davon bin ich aber abgekommen.

Nimmt man jetzt eigentlich besser die alte silberne Version oder die überarbeitete schwarze N Version? Sie soll ja etwas besser sein, aber ich möchte schon die ganz typischen Kringel ;-)

Habe hier noch etwas von einer V Version gelesen, aber komme ich endgültig durcheinander.

LG Jana

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jana,

wenn Du das Trioplan mit den "ganz typischen Kringeln" haben möchtest, ist die Sache eindeutig. Dann kommt nur eine spezielle Nachkriegs-Trioplanversion in Frage. Aber Vorsicht, da werden in vielen Angeboten andere Versionen als solche angepriesen; je nach Aufnahmewinkel der Angebotsfotos sind dies manchmal nicht so einfach zu unterscheiden. Und bei der Qualität ist es auch ratsam, etwas vorsichtig zu sein; es sind viele fotooptische "Gurken" im Umlauf.

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, kannst Du Dich gerne über Kontakt per Mail an mich wenden.

Liebe Grüße 

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie